ZENTRUM FÜR VERTRIEBSMANAGEMENT
 ZENTRUM FÜR VERTRIEBSMANAGEMENT 

Über uns

Ein effizienter und professioneller Vertrieb ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung.

 

Der rasante technologische Fortschritt und die immer schneller werdenden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft führen dazu, dass sich der Vertrieb mit seinen Mitarbeitern und in seinen Strukturen beständig weiter entwickeln muss. Nur so können Unternehmen die vertrieblichen Herausforderungen am Markt langfristig erfolgreich bewältigen.

 

Um die beständigen Weiterentwicklungsbedarfe im Vertrieb zielgerichtet angehen zu können, benötigen Unternehmen einerseits geeignete Werkzeuge und passgenau Aus- und Weiterbildungskonzepte in den Themenfeldern Marketing und Vertrieb sowie andererseits Einblicke in Benchmarks und „Best Practices“, was andere Unternehmen im Vertrieb tun, um sich daran orientieren zu können.

 

Um diesen Dialog um geeignete Werkzeuge, passgenaue Aus- und Weiterbildungskonzepte in den Themenfeldern Marketing und Vertrieb sowie um Benchmarks und „Best Practices“ im Vertrieb zu bereichern, wurde das Zentrum für Vertriebsmanagement ins Leben gerufen. Wir verstehen uns als unabhängige Plattform, die durch Studien und Beiträge zu aktuellen Fragestellungen des Vertriebsmanagements Impulse für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Vertriebs setzen will.

 

Das Zentrum für Vertriebsmanagement geht auf die Initiative von Prof. Dr. Tobias Frenzel und Prof. Dr. Holger Buxel zurück, die als Hochschullehrer in Wolfenbüttel und Münster im Bereich Vertrieb und Marketing ausbilden und forschen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zentrum für Vertriebsmanagement